FUN CUP 2017

Hier geht es zu den Bildern

von Dirk Schaap

Kleve. Der Förderverein Unterer Niederrhein (FUN) veranstaltete am 12.02.2017 den ersten Kampftag des FUN-CUP im Judo. Namhafte Judovereine aus dem Jugendbereich des Judo-Kreis-Kleve, aber auch darüber hinaus, ließen heute ihre Mannschaften bei der BSG Kleverland gegeneinander antreten.
Zum ersten Mal wird dieser CUP in zwei Altersgruppen ausgetragen. Die Budo-Gemeinschaft Senshu Emmerich startete in beiden Altersgruppen und kam dabei ohne Fremdstarter oder Kampfgemeinschaft aus.

In der U10 traten für die BGS Emmerich an:

Aaliyah Jansen
Artöm Solovej
Leyla Jansen
Mia Schipper
Julien Lang
Finan Lippoldt
Alex Rollgeiser
Thino Könighaus
Jason Raatz


Nach einer knappen Niederlage gegen PSV Oberhausen mit 2:3 nahm die Mannschaft richtig fahrt auf und besiegte den JC Haldern mit 2:3!
Gegen den Gastgeber BSG Kleverland erkämpfte sich die noch sehr junge Mannschaft sogar ein 4:1 und sicherte sich damit am Ende des ersten Kampftages den ersten Platz.

In der U13 traten für die BGS Emmerich an:

Pedro Cardoso
Jeremy Stuhldreier
Nina Karimzadeh
Kimi Schipper
Deniz Parlak
Moritz Valkysers
Stanislaw Eichler
Sultan Erbek
Celina Gabsteiger
Nikolas Winkler


Mit einem 5:1 gegen die Kampfgemeinschaft JC Bocholt/Rhede in der ersten Kampfpaarung siegte die Mannschaft der BGS Emmerich souverän. Es folgte jedoch eine Niederlage gegen den JC Haldern mit 1:5! In der letzten Kampfpaarung konnte jedoch wiederum der Gastgeber BSG Kleverland mit einem knappen 4:3 geschlagen werden.
Am Ende des Tages belegte die Mannschaft den 2. Platz.
Eine gute Ausgangsposition für den 2. Kampftag, der am 04.03.2017 in Bocholt ausgetragen wird.
Nach einem hervorragenden 3. Platz im letzten Jahr (2016), sind die Vorraussetzungen für beide Mannschaften (U10 und U13) geschaffen, das Ergebnis vom letzten Jahr zu wiederholen bzw. sich zu verbessern.
Trainerteam und Vorstand sind stolz auf die gezeigten Leistungen der beiden Mannschaften und fiebern dem 2. Kampftag schon entgegen.
Wir danken dem Förderverein (FUN) und der BSG Kleverland für die tolle Durchführung und Bewirtung.
Auch ein Lob an die Kampfrichter Birgit Zahnow, Christian Krebbing und Niklas Wehofen für ihre tolle Arbeit auf der Matte!


U10 1.Kampftag 12.02.2017


U13 1.Kampftag 12.02.2017


IMG_1434Klein